Soft Skills -                     Bausteine                        des Erfolgs

 

Heute werden in der Arbeitswelt nicht nur Fachwissen, sondern neben kommunikativer Kompetenz auch die so genannten Soft Skills benötigt. Im stetigen Wandel  helfen Soft Skills Unternehmen und ihren Mitarbeitern dabei, die technologischen und gesellschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit zu meistern. Soft Skills bezeichnen eine Vielzahl persönlicher Werte,  persönlicher Eigenschaften, individueller und sozialer Kompetenzen. Sie lassen sich  als Fähigkeiten in drei Kompetenzbereiche einordnen: Selbstkompetenz - Sozialkompetenz - Methodenkompetenz.

 

NLP stellt da effektive Techniken zur Verfügung, um in relativ kurzer Zeit Soft Skills zu entwickeln und zu trainieren:

  • Zielorientiert und kompetent mit Kollegen, Kunden und mit Vorgesetzten kommunizieren
  • Nonverbale Kommunikation und Denkmuster verstehen 
  • Beeinflussung oder Manipulation durchschauen
  • Keine Auszeiten zulassen: Die eigenen Stimmungen managen
  • Überzeugungen und Werte: Verstehen, was Menschen antreibt
  • Mit der  Zeit spielen: Positive Erinnerungen nutzen 
  • Ressourcenaktivierung: Auf schwierige Situationen vorzubereiten
  • Ziele positive formulieren und attraktive Zielbilder erstellen

Machen Sie den Soft-Skill-Test.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© NLP Akademie Kiel, Küterstr. 1-3, 24103 Kiel

Anrufen

E-Mail

Anfahrt